Rückblick Tag des Schreiners 2018

 

Spende Tag des Schreiners, Schreinerei Pfisterer

Tag des Schreiners
am Sonntag 11. November 2018 von 10.00 bis 17.00 Uhr

Für die Aktion Sternstunden sammelte die Schreinerei Pfisterer 2600,- Euro am Tag des Schreiners

Am Tag des Schreiners öffnete die Schreinerei Pfisterer ihre Türen.
Kinder und Erwachsene konnten wieder adventliche Dekorationen selber schreinern. Kerzenhäuser mit echten Kamin, Blumen-, Bilderständer und Nikoläuse wurden ausgesägt, geschliffen und bemalt. Die Holztürschilder mit dem eigenen Namen waren der Renner.
Nachbarn, Freunde, Mitarbeiter und die Familie spendeten über 50 selbstgebackene Kuchen, die am Buffet für die Besucher bereitstanden. Auch bei den frisch gebackene Flammkuchen war die Nachfrage groß.

Rund 120 Kinder und 340 erwachsene Gäste füllten tagsüber die Werkstatt und die Ausstellungsräume.

Sämtliche Einnahmen aus dem Verkauf von Bastelmaterial und den Spenden aus dem Flammkuchen- und Kuchenbuffet wurden für die Aktion Sternstunden, die Kinder in Not unterstützt, gespendet.
Es kam die stattliche Summe von 2600,- Euro zusammen.